Rufen Sie uns an 089 - 59 82 64 | info@hno-sonnenstrasse.eu

Spektrum

In der Praxis Dr. Hölscher wird die gesamte HNO und Atemwegs- Diagnostik auf modernsten Niveau angeboten.

Wir können Ihnen die komplette konservative Therapie inklusive Therapie in angrenzenden Fachgebieten anbieten. Dies erlaubt die breite, auch internistisch- pneumologisch geprägte Ausbildung von Dr. Hölscher. Zudem kann sowohl Diagnostik als auch Therapie durch sinnvolle Aspekte aus der Naturheilkunde und der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) unterstützt bzw. ergänzt werden.

Auf dem operativen Sektor kann vieles ambulant z.B. per Lasereingriff gelöst werden, zusätzlich arbeitet Dr. Hölscher mit auf operative Tätigkeit spezialisierten Kollegen verschiedener Fachdisziplinen zusammen.

Darüberhinaus erweitert sich das Spektrum um folgende diagnostische und therapeutische Leistungen:

• das gesamte Gebiet der Allergologie (obere u. untere Atemwege, Haut, Darm)
  • das Obstruktive Schnarchen und Schlafstörungen
  • Reflux-Diagnostik mit Schwerpunkt Stiller Reflux
  • Laseroperationen v. a. Nase, Mundrachenraum und Haut
  • Gelbfieber - Impfstelle und Reisemedizin
  • Tauchmedizin
  • Hörstörungen, Tinnitus, Hyperakusis und Schwindelabklärung
  • Biologische integrative Medizin
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
  • Neuraltherapie
  • Better – Ageing – Medizin
  • Vitamin D und Ernährungsmedizin, Orthomolekulare Medizin
  • Krebsvorsorgeuntersuchung
  • Kinder – HNO
  • Infusionstherapien für zahlreiche Indikationen

Chronische Erkrankungen

Da Dr. Hölscher viel Erfahrung im Bereich der Biologischen Integrativen Medizin und die Vollausbildung für Traditionelle Chinesische Medizin durchlaufen hat, können wir oft auch bei sogenannten austherapierten Diagnosen chronischer Erkrankungen noch Hilfe leisten, nämlich da wo bisherige schulmedizinische Verfahren einfach versagt haben.

Heute können auch chronische Erkrankungen oft gut auf biologisch-medizinische Weise mit naturheilkundlichem Hintergrund oder auch ambulant-operativ zum Beispiel mit dem Laser angegangen werden. Noch dazu mit dauerhaften Erfolgen.

Unsere naturheilkundlichen biologischen Therapien:

Um dies zu erreichen werden folgende Verfahren neben der Schulmedizin eingesetzt:

• Akupunktur mit Traditioneller Chinesischer Medizin
  • Scenarmedizin (vor allem bei Nackenbeschwerden und Schwindel, Schmerzen)
  • biologische Präparate, Nahrungsergänzungsmittel, Mikronährstoffe
  • Aufbauinfusionen sowie Entsäuerungsinfusionen (Infekte, erhöhte Beanspruchung z. B. bei Sportlern, Übersäuerung, Stress)
  • Ultraschalltherapie
  • manuelle Techniken u. Anwendungen von biologisch-homöotoxikologischen Mitteln zur Injektion, Neuraltherapie
  • Darmsanierung (der Darm ist unser größtes Immunorgan)

Auch unbequeme Themen wie Halitosis (Mundgeruch), Reflux und Flatulenz (Blähungen) können diagnostiziert und therapiert werden.